#Duisburg: Gerüst behindert/gefährdet Rad- und Fußverkehr – #Exklusion #Fahrrad

In Duisburg gegenüber vom Rathaus an der Schwanenstr. steht ein Gerüst nun schon längere Zeit. Und das ist sehr schlecht gemacht für Rad- und Fußverkehr. Mit dem Fahrrad müsste man über den Gehweg zur Ampel fahren und als Fußverkehr wird man über den Radweg geleitet.

Und wie in Duisburg üblich werden Menschen mit Sehproblemen extrem beeinträchtigt. Denn das Gerüst steht so, dass den Leithilfen nicht gefolgt werden kann.

Ich gehe davon aus, dass das Gerüst von der Stadt im öffentlichen Raum genehmigt werden muss, habe aber den Eindruck, dass da die Sicherheit von Rad- und Fußverkehr keine Rolle spielt bei der Genehmigung. Halt so typisch Duisburg.

Man sieht einen abknickenden Radweg, der durch Gerüst blockiert wird mit Leitlinie, die ebenfalls blockiert an der Schwanenstr. in Duisburg

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Verkehrswende abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar