Am Samstag war Tag der offenen Tür an der neuen Feuerwache in Rheinhausen. Eigentlich wollte ich nur mal vorbeischauen, aber das Gedränge vor Ort war erheblich. Viel schlimmer war aber das massive Falschparken auf und an den Rad-Gehwegen, insbesondere der Neuen Krefelder Straße. Offensichtlich hat man sich bei der Feuerwehr darüber vorher keine Gedanken gemacht und Möglichkeiten zum legalen Parken zu treffen. Stattdessen wurde der Grünstreifen und teilweise auch die Rad-Gehwege beparkt. In allen Fällen bestand eine Dooringgefahr für Radfahrende. Abschleppfahrzeuge Ordnungsamt oder Polizei sah ich nicht vor Ort.
Wenn man bedenkt, wie oft die Feuerwehr durch Falschparkende behindert wird ist das fast schon ironisch, dass man dies hier in Kauf nahm.
Ist offensichtlich vielen gar nicht bewusst, dass Parken auf Grünstreifen auch bei 55 € losgeht und in diesem Fall mit Dooringgefährdung auch teurer werden kann. Bin mal gespannt ob der eine oder andere, der demnächst die Rechnung bekommt Abzocke schreit.
Duisburg ist echt … Parkplatz