Petition zum Klimaschutzgesetz NRW – #Klimaschutz

Flugverkehr ist laut und sehr klimaschädlich, weshalb ich mich an Landtag und Bundestag wandte mit dem Ziel der Überarbeitung des Klimaschutzgesetzes.

Obwohl Flugverkehr explizit erwähnt wird, wird auf die besonderen Bedingungen, welche beim Flugverkehr herrschen gar nicht eingegangen in den Stellungnahmen vom Ministerium und des LANUV.

Etwas überraschend fand ich allerdings, dass man aufgrund meiner Petition nun NF3 ins Klimaschutzgesetz NRW aufzunehmen empfiehlt. Ist zwar nicht mein eigentliches Ziel gewesen, aber zumindest eine Verbesserung für den Klimaschutz.

Und eine wesentliche Passage aus der Stellungnahme des LANUV hatte ich ja bereits hier zitiert. Diese finde ich extrem wichtig, da dies eine Grundlage ist, um klimaschädliche Vorhaben zu hinterfragen.

Dieser Beitrag wurde unter Fluglärm, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s