#Bahn zu optimistisch und pessimistisch – #Bahnsinn

Mal wieder etwas aus meinen Erfahrungen mit der BahnApp.

Manchmal hat man den Eindruck, dass die sehr sarkastisch ist oder ziemlich pessimistisch. Etwa wenn man eine Umsteigezeit von 37 Minuten als „Anschluss vsl. erreichbar“ bewertet:

Bei Verspätung zeigte die App dann 0 Minuten Umsteigezeit an, obwohl eindeutig klar ist, dass man den Anschluss nicht mehr bekommen wird.

Aber scheinbar kann die App erst die Umsteigezeit berechnen, wenn klar ist, wann der Anschlusszug abfährt. Dass die Bahn dann aber meint, dass man den Anschluss vsl. nicht erreichen wird, obwohl ganz klar ist, dass es unmöglich ist den zu erreichen, das ist dann mal wieder unverständlich. Da sollte dann klar stehen: „Anschluss nicht erreichbar“

Mehr Klarheit tut hier Not.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundrechte, Internet, EDV & Co, Klimaschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s