Verkehrswendedemo in Düsseldorf – #VerkehrswendejetztNRW #LTWNRW2022

Es gibt viel zu tun und nichts ist besser, als das Angenehme mit dem nützlichen zu verbinden und eine kleine Radtour von Duisburg nach Düsseldorf zu machen. Das Wetter war gestern gut und tausende Radfahrende haben das Klischee von roten Ampeln erfüllt. Bin zig mal bei rot über die Ampel gefahren und das beste bei solchen Demofahrten ist, dass man das ganz legal darf. :-P

Auf der Strecke von Duisburg HBF über Großenbaum, Kaiserwerth zum Landtag schlossen sich immer mehr an. Viele Autofahrenden musste warten, aber scheinbar ist Kraftstoff viel zu günstig, denn sie hatten die Motoren an.

Nachfolgend einige Impressionen von der Radtour.


Man sammelt sich, bevor es dann um 10:30 los ging.


Zwischenstopp in Großenbaum am S-Bahnhof.


Falscher Spruch auf Plakat, richtig wäre: „Reden ist Silber, Radeln ist Grün.“


Exemplarisch einer der hunderten Verkehrsverstöße, welche man auf der Strecke sah.


Zwischenstation in Kaiserswerth


Zwischenstation am Aquazoo

Und ab dem Aquazoo staute es sich immer wieder.


Sogar an die Stromversorgung hatte man gedacht, es gab extra eine Ebikeladestation.


Wunderheilung vom Autofahren


Ein Wahlcheck


Ist doch nur mal 5 Minuten im Bannkreis … ;-)


Regelmäßig gab es die Durchsage, man möge doch nicht im Bannkreis parken, aber ganz ehrlich, der Landtag tut nichts gegen Falschparken, da ist es nicht verwunderlich, dass viele Radfahrende, das „Nur mal 5 Minuten“ was man regelmäßig von Falschparkenden auf Rad- und Gehwegen hört ebenfalls anwendeten.


Und noch ein Schild, was immer passt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verkehrswendedemo in Düsseldorf – #VerkehrswendejetztNRW #LTWNRW2022

  1. Kerstin schreibt:

    Klasse Bericht.Danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s