Flieger, Radler, Gans und Ente wollen keine Osttangente – #Duisburg #Rheinhausen #Logport #Duisport

Duisport und die SPD-Kommunalregierung wollen ohne plausible Begründung auf jeden Fall die Osttangente. Da man keine brauchbaren Gründe hat, verhindert man andere Lösungen und erfindet dann irgendwelche unsinnigen Gründe.

So läuft sich halt die Verstraßung der Landschaft. Aber das wird ganz sicher nichts, denn etliche werden sich dem entgegenstellen. Nicht nur BUND und BI Saubere Luft, sondern auch die unmittelbar betroffenen Vereine würde durch eine Osttangente nicht nur belastet, für den Motorsportverein an der Rheingasse würde das Hobby sogar unmöglich gemacht, denn sowohl das Vereinsheim, wie auch der Flugplatz wären bedroht.

Um so deutlich werden diese auch wie ich von Kerstin Ciesla (BUND) erfuhr. Der Flugsportverein (Rheingasse) jetzt eindeutig gegen die Osttangente positioniert. Ein Banner mit dem Spruch
„Flieger, Radler, Gans und Ente
wollen keine Osttangente“
ziert deren Flugfeld.

Natürlich ist die Zahl der betroffenen vielfältig und je näher der zum Scheitern verurteilte Realisierungsversuch kommt, desto lauter wird der Protest.

Duisport und SPD wollen völlig unsinnig eine Straße durch die Rheinaue Hochemmerich, die Bevölkerung will das nicht
Bild: Kerstin Cieasla, BUND

Ergänzung:
Mir wurde folgendes zugetragen.
Korrekt ist die Bezeichnung Flugsportclub (FSC)
Das Bann am „Leitstand“ hängt dort nur jeweils temporär, da es ansonsten abhanden kommen könnte.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Klimaschutz, Lokalpolitik, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s