Mit zweierlei Maß – #Covid19 #Corona #Asyl #CDU #CSU

Es ist schon erstaunlich, wie manche Parteien das Sterben von Menschen, je nach Betroffenheit unterschiedlich bewerten. Bei der Asylpolitik will man nun schon seit Jahren auf die EU warten. Aber da findet das Sterben auch nicht in Deutschland statt. Anders sehen die Äußerungen beim den Corona-Toten aus.

In einem NRZ-Artikel aus dem Februar 2021 meinte Thomas Strobl (CDU):
„Natürlich wünsche ich mir ein einheitliches Vorgehen in Europa. Aber wenn es um den Schutz von Menschenleben, um den Schutz vor aggressiven Corona-Mutanten geht, kann man nicht auf Europa warten.“

Hier will die CDU also nicht so lange warten, wobei diese auch bei Corona nicht primär Menschenleben im Fokus hat. Wie immer ist die Wirtschaft scheinbar wichtiger. Wobei es bizarr bis absurd ist, dass man bei den Maßnahmen eine seltsame Priorität zeigt.

Auch Horst Seehofer (CSU) meinte in einem anderen NRZ-Artikel aus dem Januar 2021:
„Es ist nicht damit zu rechnen, dass es in absehbarer Zeit zu einer europäischen Lösung kommt. Deshalb bereiten wir das national vor.“
Also auch der will nicht warten. Wählendenleben gehen dann wohl doch vor Asylbewerbendenleben. Und zuerst wird natürlich die Gruppe geimpft, welche die wichtigsten Wählenden stellt.

Bei Asylbewerbende will man auf die EU warten und wenn es Jahrhunderte dauert. Dabei haben beide Krisen etwas gemeinsam, gierige Menschen ohne Rücksicht auf Natur und Umwelt sind die Auslöser. Wenn man nach Asylursachen schaut ist es Ausbeutung von Ressourcen und Verramschung von Waren aus Europa. Scheinbares Wachstum auf Kosten anderer, dass dann eines Tages mit der Rechnung an die Tür klopft.

Von dem was angeblich die Grundlage der Union sein soll, der christliche Glaube, da merkt man nicht viel. Nicht Teilen, sondern Ausbeutung und Egoismus scheint mir der primäre Fokus zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Philosophisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s