Verkehrskriminelle auf vier Rädern – #Verkehrswende #Pranger

Man kann natürlich nicht von allen Verstößen Fotos machen, zumal dafür teilweise auch gar nicht die Zeit ausreicht. Etwa, wenn man wieder irgendwo eine Frau, die auf eine andere Straße abbiegen will auf dem Radweg steht und die Vorfahrt nimmt. Ist mir nun schon mehrfach passiert und immer waren es Frauen. Teilweise waren die unaufmerksam, teilweise haben die mich gesehen, aber wohl gedacht scheiß drauf, wenn der in den fließenden Verkehr ausweichen muss.

Auch hinter mir hatte ich schon eine Verkehrskriminelle auf vier Rädern. Zuerst nötigte mich diese mehrfach mit der Hupe, scheinbar wollte die, dass ich den Dooringabstand unterschreite, damit sie sich vorbeidrängeln konnte, aber da lag die bei mir natürlich falsch. Ich gefährde mich doch nicht. Und als ich dann abbog bölkte die Nichtdame doch glatt was von Arschloch. Also weder Verkehrsregeln noch Manieren gelernt. Möglicherweise hat sie nicht einmal kapiert, dass sie mich gar nicht überholen darf.

Andere parken auf Rad- oder Gehwegen. Das ist dann schon einfacher zu melden, hoffe mal, dass die Stadt sich drum kümmert. Nutze inzwischen Weg-Li, da diese Seite auch eine geographische Statistik führt und es schneller geht, als mit der Seite der Stadt.

Nachfolgen mal ein paar besonders dreiste Fälle

Gehweg vollständig blockiert …

UPS I did it again …

Gerade Lieferfirmen haben keinen Respekt für Verkehrsregeln.

Auch andere Firmen stellen sich kackendreist auf Radschutzstreifen und gefährden dadurch Radfahrende.

Natürlich sind diese Bilder mit erkennbaren Kennzeichen ans Ordnungsamt gegangen neben vielen weiteren. Wenn es zu wenig Parkplätze gibt, muss halt die Anzahl der Autos reduziert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s