#Duisburg Umweltdemo Logport – #Baumschutz #NetzstreikfürsKlima #Logistik #Duisport #BISaubereLuft

Am kommenden Freitag (5.6., Tag der Umwelt) ist eine Demonstration im Bereich von Logport geplant.

Es wird zwar nur eine kleine Demonstration sein, allerdings wird die Europaallee an einer Stelle komplett dicht sein.

Hintergrund sind die andauernden Zustände und die Zeitverschwendung von SPD und CDU bei der Pseudolösung Osttangente. Die eine wirkliche Lösung nicht nur erheblich verzögert, sondern noch dazu zahlreiche Bäume und Pflanzen bedroht. Die BI Saubere Luft und die Umweltgruppe West haben bereits mit der LKW Citymaut eine praktikable Lösung vorgeschlagen, welche den LKW-Verkehr durch entsprechende Kosten aus Wohngebieten heraushalten kann..

Diese Demo richtet sich ausdrücklich auch gegen „OB“ Staake.

Es könnte zu Verkehrsstörungen kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s