#Selbstverantwortung funktioniert nicht!!!!! – #ClimaschäDlicheUnion

Es gibt ja immer wieder Leute, besonders aus der ClimaschäDlichenUnion, die von der Selbstverantwortung der Menschen reden. Der beste Beleg gegen eine funktionieren Selbstverantwortung ist die Straßenverkehrsordnung. Wenn Selbstverantwortung funktionieren würde, bräuchte es diese nicht. Auch die Giermentalität mancher Menschen verhindert die Wahrung der Grundrechte.

Aber wie wenig Selbstverantwortung funktioniert kann man sehr schön auf nachfolgendem Bild sehen:

Der hier erkennbare Streifen war mal bepflanzt mit Heckenpflanzen. Tausende sind hier langetrampelt und haben die Pflanzen zerstört. Mit Zaun wäre das nicht passiert, aber da man dies den Menschen überlassen hat, sind die Pflanzen tot.

Menschen sind, wenn unbeobachtet destruktive Egoisten. Da braucht es Regeln. Nicht zuletzt zeigte sich dies auch vor kurzem in der Fleischindustrie, die auf Ausbeutung ausgelegt ist zur Gewinnoptimierung.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Klimaschutz, Philosophisches, Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s