#Singapur: Abzocke im Freizeitpark Universalstudios – #Verbraucherschutz

Das Freizeitparks bei Getränken und Speisen überteuert sind, steht außer Frage. Solange dies fair angekündigt wird und man vorher die Kosten kennt, ist das auch okay. Nicht okay ist dagegen in eine Speisekarte Kleingedrucktes zu schreiben.

Genau so etwas habe ich in Singapur erlebt.


Sinngemäß steht dort, dass Bilder nicht die wirkliche Form des Gerichts wiedergeben und das auf die Preise oben drauf noch Steuern und Servicegebühr kommen. Dies war klein ziemlich weit vorne in der Karte. Die Preise erschienen dadurch natürlich niedriger.

Aus der Karte ausgewählt waren Fish and Ships, die eigentlich ganz okay aussahen, was natürlich eine falsche Darstellung war. Real sah es dann eher sparsam aus, wie eine Portion für ein Kleinkind. Die Qualität kann ich natürlich nicht beurteilen.

Dazu gab es einen Smoothie, der aus Saft und überwiegend Eis bestand.

Zeigte dann knapp 75 Singapur Dollar, was umgerechnet etwa 50 Euro entspricht.

Diese versteckten Kosten, sind eine unangenehme Überraschung, wenn man nicht sehr gut aufpasst und von einer ehrlichen Karte ausgeht und nicht einer, die eher an Betrug erinnert. Zudem steht nur, dass dort noch Kosten drauf kommen, aber nicht in welcher Höhe. Nach deutschem Recht wäre dies unzulässig. In Restaurants außerhalb von Universal Sudios Singapur waren die Preise immer so, wie in der Karte drin stand. Ob das in Singapur zulässig ist, habe ich nicht geklärt. Vermutlich schon, denn Strafen will man sicherlich nicht riskieren.

Worüber man sich nicht beschweren kann, ist die Versorgung mit Trinkwasser. Da gab es überall im Park Wasserspender. Sodass man genügend zu trinken bekam. Wenn einem gelb oder schwarz gefärbte Zuckerplörre nicht wichtig ist.

Dieser Beitrag wurde unter Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s