#Duisburg: Filz hält Nachts warm – #SägeParteiDuisburg #Baumschutz #Klimaschutz

Filz hält euch warm und sorgt dafür, dass es nicht abkühlt. Kann man real oder metaphorisch sehen.

Die Entscheidungen der #SägeParteiDuisburg im Zusammenhang mit der der sogenannten Stadtentwicklung zeigen eine desaströse Perspektive für die Zukunft der Stadt auf.

Stadt die Versteinerung von Vorgärten zu verhindern wird die Baumschutzsatzung gefällt. Der Klimanotstand wird ohnehin verschlafen. Ich mein warum siedelt man sonst immer mehr logistische Monokultur an. Immer mehr LKW sind nicht gut für Deutschland und das Klima. Die Arbeitsplätze sind nicht nachhaltig und verschwinden mittelfristig größtenteils.

Die Energiewende in Duisburg liegt fest in der Hand der Bevölkerung, weil die Stadt diese verschnarcht. Aber warum auch nicht. Mit in der Sonne spiegelnden Solarzellen kann man halt nicht so gut posen.

Dass man immer mehr Frischluftschneisen zubauen will, sorgt natürlich für mehr Wohnraum. Insbesondere in den Städten, wo dann Menschen den Hitzetod sterben und die Wohnung frei machen für neue Möbel. Aber auch das bringt der Stadt Einnahmen. Schließlich brauchen auch die Friedhöfe ausreichen Mieter.

Filz hält halt warm, schön oder sozial ist das nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s