Heute ist Tag gegen #Lärm – #tag_gegen_laerm #TGL

Heute ist Tag gegen Lärm.

Schon seit Jahren beschäftigt mich Lärm auf verschiedene Arten.

Als jemand mit gutem Gehör, hört man leider auch viel Lärm.

Sei es nun der Fluglärm, mit dem ich mich im weiteren Sinne unter dem Tag Fluglärmnews oder all die anderen Arten von Lärm, die uns belästigen.

Selbst mit Infraschall habe ich mich schon fachlich befasst, auch wenn einige in der Fachwelt die Zusammenhänge scheinbar nicht begreifen, obwohl diese so offensichtlich sind.

In diesem Sinn werde ich auch zukünftig „laut“, um Lärm zu vermindern.

Dieser Beitrag wurde unter Fluglärm, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute ist Tag gegen #Lärm – #tag_gegen_laerm #TGL

  1. renesternke schreibt:

    Zum Thema Infraschall habe ich etwas geschrieben:
    [Entfernt]
    Mit herzlichen Grüßen
    Dr. René Sternke
    Unterzeichnen und verbreiten Sie bitte auch die Petition „Retten Sie den Rotmilan und andere von der Ausrottung bedrohte Arten!“
    [Entfernt]

    • ulrics schreibt:

      Da ich Fehlinformationen nicht Teile, habe ich die Links entfernt.
      Fakt ist, dass Infraschall viele Quellen hat, nicht nur die Windkraft. Stärkste Quelle im Wohnumfeld ist der Verkehr, wenn man also mit Infraschall ein Problem hat, dann ist da der richtige Ansatz. Zumal Auto- und Flugverkehr besonders klimaschädlich sind.

      Windkraft ist auch nicht die größte Bedrohung für den Rotmilan. Das ist der Menschen mit Flächenfraß und Nahrungsentzug durch Monokulturen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s