#Fluglärmnews: Elektroflugzeuge sind nicht machbar – #Klimaschutz #Kerosinsteuer #Airbus

Auch wenn Guillaume Faury etwas anderes behauptet, Elektroflugzeuge sind nicht machbar im Passagierbereich.

Batterien haben ein erhebliches Gewicht. Dass sich daran etwas ändert ist unwahrscheinlich. Definitiv wird sich daran nichts in den nächsten Jahren ändern. Da Gewicht aber erhebliche Relevanz im Luftverkehr hat, ist die Behauptung wohl dazu da eine Kerosinsteuer zu verhindern. Es braucht weniger Flugverkehr angefangen bei den vermeidbaren Inlandsflügen. Dies geht über eine Kerosinsteuer. Alles andere dauert zu lange.

Dieser Beitrag wurde unter Fluglärm, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s