#Bahnsinn: Kundenverarsche statt Kundendialog bei der Bahn

Von Bahnhöfen ist man es ja bereits gewohnt, aber auch beim „Kundendialog“ der Bahn bekommt man immer wieder Schwachsinn zu hören, der auf Nachfrage verpufft bzw. mit anderem Schwachsinn beantwortet wird.

So fragte ich nach einer ladungsfähigen Anschrift dieses ominösen Fahrgastrechte Centers, die allerdings immer nur ein Postfach angibt. Als Antwort der Bahn bekam ich, die Anschrift der Bahnzentrale in Berlin und dann erneut ein Postfach.

Dann wurde behauptet, dass aus vertragsrechtlichen Gründen die Kommunikation mit den Fahrgastrechten nur postalisch erfolgen könne. Eine Nachfrage ergab auch hier als Antwort nur heiße Luft. Dass dies eine Lüge war, ist ohnehin klar, denn man könnte auch für die Wuchersumme von 60 Ct anrufen.

Ebenfalls behauptet wurde, dass bei der Erwähnung von Verspätungen, die Bahn gesetzlich verpflichtet wäre, dass Anliegen vom Servicecenter Fahrgastrechte prüfen zu lassen. Auch hier bekam ich keine brauchbare Auskunft. Entweder auch nur eine Lüge oder der Kundendialog weiß selbst nicht, was er für einen Schwachsinn von sich gibt. Natürlich schreibe ich manchmal etwas zu einer Verspätung, aber ich weiß auch, dass ich eine Verspätung einreiche und dann vom Inkomptenzcenter Fahrgastverarsche eine saublöde Ablehnung bekomme.

Der Kundendialog scheint es mir mit Fakten nicht so zu haben. Deshalb habe ich jetzt mal per Frag den Staat nachgefragt bei der Bahn in der Hoffnung so brauchbare Antworten zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s