#Mogelpackung: Schlemmerfilet – #Verschwendung #Müll

Meine Definition von Mogelpackung ist eine Verpackung die deutlich größer ist als der Inhalt.

Ein Fall von einer derartigen Mogelpackung ist beispielsweise das hier besprochene Schlemmerfilet. In einer Verpackung, wo anderswo ein Inhalt für zwei Personen drin ist, war hier eine Singleportion.

Vorteilhaft ist, dass es zumindest keine Aluminiumschale ist, nachteilig aber, dass die Portion gerade einmal ungefähr halb so breit, wie der Karton ist:

Das heißt hier wurden erhebliche Mengen an Ressourcen in völlig unnötige Verpackung gesteckt. Zumal die Ressourcen für die Verpackung ebenfalls transportiert werden müssen. Da darf man sich nicht über immer mehr Verkehr wundern.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Privatsphäre, Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu #Mogelpackung: Schlemmerfilet – #Verschwendung #Müll

  1. Pingback: #Mogelpackung: Schlemmerfilet – #Verschwendung #Müll – OCULI & AURIS – ©®CWG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s