Ecosia will den Hambacher Forst kaufen – #hambibleibt #RWExit #hambieffekt

Schon länger nutze ich Ecosia, eine Suchmaschine, welche nicht nur meine Daten schützt, sondern sogar Bäume pflanzt. Ein Beitrags zum Klimaschutz und eine schöne Idee, dass man bei den ohnehin nötigen Suchen noch zum Klimaschutz beiträgt.

Heute sah ich nun einen Hinweis auf eine Kaufaktion für den Hambacher Wald.

Ecosia bietet dem Klimaschädling RWE eine Millionen Euro für den Rest vom Wald.

Scheinbar hat RWE den Wald damals viel zu billig bekommen und würde damit sogar noch Gewinn machen, denn die Braunkohle werden die höchstwahrscheinlich nicht mehr abbauen dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s