GMX – Login vorübergehend nicht möglich

GMX kann ziemlich lästig werden. Besonders, wenn einem plötzlich und unerwartet das Mailkonto gesperrt wird.

Das es gesperrt wurde, erfährt man, wenn man versucht sich über die GMX-Seite einzuloggen:

Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse … ist für … h nicht möglich. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.“

Unter dem Link erfährt man dann, dass gesperrt wurde, aber nicht die Ursache, obwohl dies durchaus möglich wäre. Aber vielleicht ist das auch Absicht und es werden ab und an Accounts gesperrt, damit mehr Menschen anrufen. Schließlich bringt dies Geld:

DE 0900 1000 877 (3,99 EUR pro Anruf. Nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.)

Was für einen Anruf, bei einer Servicehotline völlig überzogen ist. Insbesondere, wenn man nur erfahren möchte warum gesperrt wurde.

Für mich hat so eine unbegründete Sperrung schon etwas von Erpressung. Wenn man dringend eine Email abrufen oder verschicken muss, dann wird dies schon problematisch.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s