#RWE-Webseite wirft mir DoS-Attacke vor

Neulich war ich auf der Seite von RWE. Anlass war eine Email, welche ich an RWE schicken wollte, allerdings wurde ich auf der Seite nicht fündig. Immerhin sollte die Email im Impressum stehen, wo aber keine Email stand, sondern nur wieder so ein Kontaktformular. Jedenfalls nehme ich an, dass es ein Kontaktformular sein sollte, denn irgendwie funktionierte es nicht. Was vielleicht auch an meiner Java-Script-Einstellung lag. Dies Script aktivierte ich und lud die Seite erneut, woraufhin die Seite plötzlich den Vorwurf einer DoS-Attacke anzeigte.

Scheinbar habe ich die Seite zu oft in kurzer Zeit aufgerufen. Aber mal ehrlich, wer startet schon eine DoS-Attacke von seinem eigenen System. Das wäre ziemlich absurd. Und wenn es extern gesteuert wäre, denn würden die Rechner wohl kaum die Seite von RWE aufrufen. Zumal heute meist das Internet der Dinge genutzt wird, da dort die Sicherheitsvorkehrungen schlechter sind.

Auch diese ‚Sicherheitsmaßnahme‘ stärkt mein Vertrauen in RWE nicht unbedingt, zeigt sie doch mangelndes Verständnis für moderne Mechanismen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s