#Cyberaktion gegen #Zuckerherstellung mit #Braunkohle – #Cyberdemonstration #Endcoal

Es gibt nicht nur die großen Kraftwerke, welche Braunkohle verbrennen, sondern auch viele kleinere Kraftwerke.

Den wenigsten ist bekannt, dass laut einer UBA-Liste zahlreiche Zuckerfabriken Braunkohle nutzen.

Natürlich könnte man direkt mit einer großen Aktion anfangen, aber man soll klein Starten für saubere Luft und Klimaschutz.

Auf Google Maps, kann man sowohl Geschäfte, als auch Firmen bewerten. Dies geht ganz einfach, indem man den Ort sucht. Und wie bewertet man am besten eine Firma, die Braunkohle nutzt? Ich würde da nur einen Stern geben und im Kommentar auf diesen Umstand aufmerksam machen, aber dies bleibt bei dieser Cyberdemonstration jedem selbst überlassen.

Die Zentrale von Pfeifer & Langen, welche sich auch für eine Demonstration wegen der Abholzung des Hambacher Forsts anbietet liegt hier:
Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG
Aachener Straße 1042a
50858 Köln

Ich bin sicher, sowohl Fabriken, wie auch Zentralen „freuen“ sich über zahlreiche entsprechende Bewertungen.

Braunkohlekraftwerke von Zuckerfirmen:
Pfeifer & Langen KG, Zuckerfabrik, NRW, 50189 Elsdorf
Pfeifer & Langen KG, Zuckerfabrik, NRW, 53879 Euskirchen
Pfeifer & Langen KG, (Diamant Zucker KG), Sachsen-Anhalt, 06420 Könnern

Südzucker AG, Brandenburg, 04895 Mühlberg / Elbe
Südzucker AG, Sachsen-Anhalt, 06712
Südzucker Bioethanol GmbH (Crop Energies), Sachsen-Anhalt, 06712

Steinkohlekraftwerke:
Nordzucker AG, Niedersachsen, 29525 Uelzen
demnächst Pfeifer & Langen KG, Kalkar

Einfach die Anschriften so in die Suche eingeben, man wird sicherlich fündig. In einigen Fällen finden sich auch mehrere Stellen in der selben Stadt.

Dies ist natürlich nur eine Vorstufe für eine größere Kampagne um auf die Braunkohlenutzung von Zuckerfabriken aufmerksam zu machen. Je größer die Öffentlichkeit wird, desto eher lässt sich ein Wandel gestalten. Und sicherlich ist diese schmutzige Herstellung von Zucker nur den wenigsten bewusst.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu #Cyberaktion gegen #Zuckerherstellung mit #Braunkohle – #Cyberdemonstration #Endcoal

  1. Pingback: Kohlezüge blockieren Gleise – #EndCoal #Braunkohle #Steinkohle | ulrics, kritische Stimme für Duisburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s