Wertverluste der staatlichen Fahrzeugflotten durch #Abgasskandal

Viele Behörden unterhalten in Deutschland Fahrzeugflotten. Einige sind sicherlich geleast andere gekauft. Häufig handelt es sich hier um Dieselfahrzeuge.

In einer Nachrichtensendung wurde zum Beispiel erwähnt, dass die Polizei in NRW von Fahrverboten betroffenen sein könnte.

Fakt ist auf jeden Fall, dass die Preise für Diesel gesunken sind und damit auch der Wert der Fahrzeuge für den Steuerzahler. Möglicherweise kommen hier zu den übrigen Subventionen noch weitere hinzu, weil neue Fahrzeuge beschafft werden müssen statt jene zu belangen, welche für das Problem verantwortlich sind.

Ich wollte mal wissen, wie es aussieht mit dem Wertverlust und fragte nach. Der Bundesrechnungshof scheint in dieser Hinsicht bisher nicht tätig geworden zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s