#CSU = Cohle Stuss und #Überwachung?

Es gibt das, für das Christentum, unschöne Gerücht, dass das C in CSU angeblich für Christlich stehen würde. Das ist in Anbetracht des Parteiprogramms und der Äußerungen von Parteimitgliedern zu bezweifeln.

Das C steht in Wirklichkeit für Conservativ. Man könnte aber auch auf den Gedanken komme das C stünde für Cohle und dumme Ideen. Allein der Umstand der PKW Maut oder Dieselbetrügern tatenlos zu zuschauen. Der Dieselbetrug nimmt den Armen und gibt den Reichen. Dies ist wenig christlich. Und die Ausrede mit den Arbeitsplätzen zieht nicht. Die Manager haben es verbock und müssen die Zeche zahlen und wenn sie dafür von Hartz IV leben müssen, dann ist dies ausgleichende Gerechtigkeit.

Und der Schutz der Schöpfung interessiert die Conservative Partei auch nicht. Wozu auch. Ist ja nicht wichtig, was zukünftige Generationen brauchen, um zu Lieben und Leben. Wichtiger ist möglichst viel Cohle heute.

Man denke nur, dass Deutschland bei der Energiewende von China abgehängt wird. Was sogar ziemlich schlecht für die deutsche Wirtschaft ist. Aber manche Parteien sind wohl Cohlelobbyvereine als den notwendigen Weitblick für schwere Entscheidungen zu zeigen. Das Vergangene zu conservieren statt eine soziale Zukunft zu gestalten, ist signifikanter Unsinn.

Und die ständige Forderung nach Überwachung ist eine Billiglösung, die zum Großteil nicht rechtskonform umgesetzt wird. Es wird Zeit, dass sich hier etwas tut.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Philosophisches, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s