Videoreisezentrum Deutsche Bahn – #DB

In kleinen Orten mit Bahnstationen, kann es mitunter vorkommen, dass das Verkaufspersonal den ganzen Tag über fast nichts zu tun hat. An einigen Stellen werden deswegen Automaten aufgestellt und die Kunden alleine gelassen.

Es gibt aber sogenannte Videoreisezentren. Dort spricht man mit richtigen Menschen, die allerdings in einer Art Videocallcenter sitzen. Ich bin sicher die Bahn hat vorher die Kundenfrequenz analysiert und festgestellt, dass dies vom Service und der Personalauslastung am Besten sein dürfte.

Hat mich ein wenig überrascht, dass die Bahn hier deutlich mehr mitdenkt, als dies anderswo der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s