Wasserhähne von #Eyckhaus

Die Firma Eyckhaus ist nicht zu empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis ist in meinen Augen miserabel.

Auf dem Karton einer Duscharmatur stand 5 Jahre Garantie. Nichts Kleingedrucktes oder ein Sternchentext. Also keine offensichtlich erkennbaren Einschränkungen, die einem vor dem Verkauf klar werden.

Im Kleingedruckten eines Blattes, werden die Garantieansprüche dann allerdings eingeschränkt bzw. komplett ausgeschlossen.

Ein vager Hinweis steht dort, dass Mischdüsen in regelmäßigen Abständen auszuschrauben und zu reinigen wären. Auch alle 100 Jahre wäre regelmäßig. Und was ist überhaupt die Mischdüse?

Die Anleitung zeigt eigentlich am deutlichsten, was für eine Qualität eine Firma hat. Bei Ikea hat man eine gut verständliche Anleitung, bei Eyckhaus hat man Müll und gefühlt gilt dies auch für das Produkt.

Auf ein Schreiben an die Firma wurde nicht einmal reagiert.

Ich rate dringend davon ab, etwas von dieser Firma zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s