Fluglärm nur schwer identifizierbar

In den vergangenen Nächten war der Fluglärm mal wieder unerträglich.

Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt oder andere Ursachen hat, dass es plötzlich so laut war hier über Rheinhausen (Duisburg)

04.01.2016
~ 3:45
~ 5:07 (Möglicherweise UPS 204 von Köln/Bonn, angeblich etwa 6000 m)
~ 5:14 (Möglicherweise UPS 212 von Köln/Bonn)

05.01.2016
~ 3:07
~ 4:37

Nur zwei Flugzeuge konnte ich identifizieren, allerdings waren diese von der Lautstärke, in etwa so laut, wie niedrig fliegenden tagsüber. Also entweder ist die Flughöhe der identifizierten Flugzeuge falsch bzw. es werden nur fiktive Werte und nicht die wirkliche Flughöhe angegeben oder ich konnte dir wirklich Ursache nicht bestimmen.

Leider gibt es ja keine Gesamtübersicht, sondern man muss mühsam die einzelnen Flughäfen kontrollieren:
Düsseldorf
Köln/Bonn
Frankfurt

Auf jeden Fall ein beschissener Start in den Tag, wenn man Nachts durch ein Flugzeug aus dem Schlaf gerissen wird. Insbesondere, wenn es wie die Bezeichnung UPS suggeriert nur ein Frachtflugzeug ist.

Falls zufällig jemand weiß, welche Flugzeuge das waren wüsste ich das schon gerne.

Es wird endlich Zeit für ein deutschlandweites Nachtflugverbot.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Aus der Region, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s