Die Piraten haben sich eindeutig gegen Fluglärm gestellt

Auf ihrem Landesparteitag haben die Piraten einen für uns Fluglärmgeplagte erfreulichen Beschluss gefasst, der sowohl ein Nachtflugverbot, wie auch das Ruhebedürfnis der Bevölkerung berücksichtigt.

Das Positionspapier ist hier ein einsehbar. Ganz klar stellen sich die Piraten darin gegen die negativen Entwicklungen, dass die Belastung für die Bevölkerung immer größer wird, die Gewinne aber nur wenigen zugute kommen.

NRW wird hier ganz klar aufgefordert endlich ein neues Luftverkehrskonzept zu erstellen, weil die längst überfällig ist. Es mag zwar irgendwann eins aus Berlin kommen, aber abwarten wird der Verantwortung für die Bevölkerung in NRW sicherlich nicht gerecht. Zumal immense volkswirtschaftliche Kosten durch die negativen Auswirkungen von insbesondere Fluglärm absehbar sind.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Region, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s