Das wird man doch mal sagen dürfen

Dieser Satz kommt häufiger vor, wenn Nazis oder Menschen mit rechter Gesinnung zu begründen versuchen, warum ihrer Aussage okay ist. Allerdings scheint mir fragwürdig, ob dies bei deren Aussagen akzeptabel ist. Meist sind sie von mehr oder weniger subtilen Vorurteilen geprägt.

Außerdem begründet der Satz rein gar nichts, sondern ist ein Klischee.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundrechte, Vorurteile abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s