Wie findet man einen guten Handwerker?

Für die Sanierung eines kleinen Teilstücks einer Fassade habe ich bisher zwei Handwerker angesprochen. Der eine ist gar nicht erst aufgetaucht, was ich sehr unzuverlässig finde und der andere klang am Telefon zwar ganz gut, reagierte dann aber auch nicht.

Jetzt einfach einen Handwerker aus dem Internet raussuchen wäre vielleicht die Lösung, allerdings weiß ich nicht, wie ich deren Qualität beurteilen soll.

Zufrieden bin ich mit unserem Schreiner und Klempner, die reagieren auf Anrufe und machen auch die Arbeit, selbst wenn sie etwas kleiner erscheint hätte ich da auch keine Probleme die größeren Aufträge zu vergeben, aber wer sich wie die oben genannten, schon bei kleineren Aufträgen so anstellt, sollte gar nicht erst die Größeren bekommen.

Gibt es ein brauchbares Bewertungsportal für Handwerker? Oder eine Handwerkerbörse, wo man Handwerker findet, die etwas taugen, sowohl was die Aufgabe, als auch die Zuverlässigkeit angeht.

So ein Verhalten von Handwerkern, wie Eingangs beschrieben fördert wohl eher die Schwarzarbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s