Klartext zu „Günstigere Fahrten am späten Abend?“

Klartext zu „Günstigere Fahrten am späten Abend?

Der VRR weiß doch nicht einmal, wie voll wann welche Busse sind. Besonders am Wochenende kann es Abends ziemlich voll sein.

Dann wird in dem Artikel der Datenschutzaspekt vollkommen ausgeblendet. Es wäre nur eine Frage der Zeit, wann die Polizei zugriff auf diese Vorratsdatenspeicherung haben will und die Daten müssten wohl gespeichert werden für die Abrechnung. Da wird sich dann wohl jeder verdächtig machen, wenn eine Rasterfahndung um einen Tatort läuft.

Daneben stellt sich die Frage, warum der VRR überhaupt neue Tarif erfindet und nicht die ÖPNV-Flatrate analog zum Studententicket endlich umsetzt. Alle zahlen, alle können jederzeit nutzen und für alle wird es billiger. Spart die ganze Kontrolltechnik und Überwachungsinfrastruktur und entlastet die Städte von Verkehr. Dies führt zu weniger Feinstaub und Luftverschmutzung.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Region, Duisburg, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s