Leserbrief zur Zeitumstellung

Leserbrief zur Zeitumstellung

Es ist mir unverständlich, wie man sich über die gesundheitlichen Auswirkungen der überflüssigen Zeitumstellung wundern kann. Es ist inzwischen sehr gut erforscht, dass alle menschlichen Körper unter der Umstellung leiden. Bloß geschieht dies nicht bei jedem bewusst. Auf lange Sicht sorgt die Zeitumstellung, allerdings für ein vorzeitiges Ableben.

Anders als das angeführte Beispiel Silvester ist die Zeitumstellung zur Sommerzeit eine dauerhafte Auslenkung aus der Normalzeit. Das heißt Essen, Schlafen, und alle andere Vorgänge des Körpers finden nun zu einer anderen Zeit statt. Das ist wie bei einer Fernreise, nur ist diese lediglich vorübergehend. Und gerade jene Menschen mit einem sehr gleichmäßig getakteten Tagesrhythmus haben die größten spürbaren Probleme, obwohl ein gleichmäßiger Biorhythmus ansonsten besser ist.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s