EU-Kommission schottet sich ab

Die Beschlüsse der EU-Kommission sind für die Ländern der bindend und haben damit großen Einfluss. Trotzdem bleibt die Kommission ein intransparenter Moloch. Unlängst wollte ich mal etwas Nachfragen bei der Kommission und stellt fest, das es keine zentrale Emailadresse zu geben scheint, an die ich mich wenden kann.

Aber nicht nur das, vielfach wurden auch nur Kontaktformulare zur Verfügung gestellt, was natürlich verhindert, dass man sich selbst eine Kopie der Email als Beleg schickt. Dazu ist das Kontaktformular in Englisch was ebenfalls eine Barriere darstellt.

So gesehen ist Deutschland mit den verschiedenen staatlichen Einrichtungen der EU-Kommission voraus. Dort finden sich nämlich Emailadressen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s