Informationstermin zum Fernbusbahnhof

Am Donnerstag den 25. Oktober um 18:00 Uhr in Raum 100 (Ratsaal) im Rathaus am Burgplatz sollen die Pläne für den Fernbusbahnhof besprochen werden.

Anschließen soll es eine Möglichkeit für Besucher zu Äußerungen geben. Ich habe vor meine auch schon hier im Blog geäußerten Einwände dort ebenfalls vorzubringen.

Die Plänen sollen vom 18.10. bis 25.10.2012 hier Online zu sehen sein. Ebenfalls soll es die Möglichkeit geben die Pläne eine Stunde vor der Sitzung einzusehen.

Ein Mal geäußertes Argument bzgl. der Stabilität der Bahnhofsplatte dürfte auch nicht mehr relevant sein, da ebenfalls überlegt wird die Bahnhofsplatte für den Verkehr zu nutzen. Denn dieser muss wegen dem Bau der Multidevelopment-Zentrale wahrscheinlich umgeleitet werden.

Ein weiteres wichtiges Argument ist, dass der kleine Park neben dem UCI, wohl kaum ausreichend Platz für die ab 2013 zu erwartenden Busse bieten dürfte.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Lokalpolitik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Informationstermin zum Fernbusbahnhof

  1. Pingback: Busbahnhof Duisburg | ulrics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s