Angeblicher Nichtraucherschutz von Rot-Grün

SPD und Grüne, wollen die Nichtraucher schützen. Jedenfalls geben sie das vor. Eine Kneipe, wo geraucht wird brauche ich nicht zu betreten. Ist meine freie Entscheidung.

Anders ist es beim Warten auf Bus und Bahn, wo ich als Nichtraucher meist im Regen stehe, weil überall, wo überdacht ist gequalmt wird. Von so einem schlecht durchdachten „Nichtraucherschutz“ halte ich gar nichts.

Apropos, wenn ich hier lese, dass Passivrauchen schädlich ist, müsste ich dann Raucher theoretisch nicht wegen Körperverletzung anzeigen können? Schließlich ist sogar schon der Versuch strafbar.

Warum nicht einfach eine Volksabstimmung, wo geraucht werden darf und wo nicht oder direkt Zigaretten komplett verbieten aber für die Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer sind sich Kraft und Co, wohl nicht zu schade.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Region, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Angeblicher Nichtraucherschutz von Rot-Grün

  1. _cveng_ schreibt:

    „Eine Kneipe, wo geraucht wird brauche ich nicht zu betreten.“
    Das ist wahr für dich, aber falsch für die Angestellten. Das Rauchverbot in Kneipen/Discos ist in erster Linie Arbeitnehmerschutz. Die sind ja auch jeden Tag/Wochenende den ganzen Tag dort und werden dementsprechend stärker geschädigt.
    Wenn es ein BGE gäbe, dann sähe das schon wieder anders aus. Aber als Angestellter in einer Kneipe möchte ich nicht auf eine Volkabstimmung vertrauen um mein Gesundheitsrisiko zu verkleinern.

  2. ulrics schreibt:

    Rot-Grün verkauft es als Nichtraucherschutz.

  3. Benjamin schreibt:

    „… wo geraucht wird brauche ich nicht zu betreten.“

    Ist dir eigentlich bewusst, dass du damit also Menschen, die ein echtes Problem mit Tabakrauch haben, vom Gesellschaftlichen Leben ausschliesst? Und was ist mit den Leuten die dort arbeiten *muessen*??
    Bei der anderen Loesung muessten nur die Verursacher kurz vor die Tuer gehen und alles ist gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s