Europameisterschaft

Ich muss ganz ehrlich sagen ich freue mich nicht drauf. Da ist nicht nur, dass viel zu viel der GEZ-Gebühren in solche Sportereignisse fließt, nein auch die Hupkonzerte nerven einfach nur.

Ich erinnere mich noch an ein mal, da gab es quasi die ganze Nacht durch Lärmterror und ich musste am nächsten Tag früh raus. So etwas ist einfach nur rücksichtslos und sollte etwas derartiges wieder passieren empfehle ich jedem der sich dadurch gestört fühlt einfach mal die Nummernschilder, Farbe, Fabrikat, Datum und Uhrzeit zu notieren von jedem Huper und diese dem zuständigen Ordnungsamt zu melden.

Auch wenn hier beschwichtigt wird, so ist Ruhestörung insbesondere die Nächtliche nicht all zu weit von Körperverletzung entfernt.

Zudem wird auch gegen die StVO verstoßen.

Ich hoffen jedenfalls auf ein frühes Ausscheiden aller Mannschaften von deren Fans wir mit Hupkonzerten bestraft werden/würden.

Natürlich stören mich auch die Menschenrechtsverletzungen durch die Ukraine. Egal, ob in Baku oder zur EM.

Für etliche Fans hat die EM schon jetzt wirtschaftliche Konsequenzen. Bei solchen Ticketpreisen, frage ich mich, ob Fußball nicht ein Geschäft ist wie Aktienhandel oder Glücksspiel. Das Haus gewinnt immer. Wenn ich mir ein Fußballspiel ansehen wollte wäre es bestimmt kein Profispiel. Dabei ist Sport im ursprünglichen Sinne der Wortes einfach nur Zerstreuung.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s