Sonntägliche Ruhe und Trödelmarkt

Nach dem die Mühlenweide einige Zeit stark bedroht war droht nun neues ungemach für Trödelmärkte. Mich wundert warum die NRZ ein Foto von einem Trödelmarkt nimmt, wo doch wenig Neuware zu sehen ist. Denn genau darum geht es. Auf einigen Trödelmärkten ist zu viel Neuware. Insbesondere geht es dabei um Sonntagströdelmärkte, wo die Geschäfte geschlossen haben.

Ich muss zugeben mich erinnert der eine oder andere Trödel auch mehr an einen normalen Wochenmarkt. Und der Aufbau und Betrieb des Trödels macht selbstverständlich auch Lärm aber im Gegensatz zu der häufig leider unangekündigten Party beim Nachbarn, sind die Termine für Trödelmärkte vorhersehbar.

Und wenn wir gerade schon beim Thema sind hier mal die Termine für neuwarenarme Trödelmärkte:

Sprödentalplatz (Krefeld):
23.06.2012
14.07.2012
04.08.2012 – Kindertrödelmarkt
15.09.2012
20.10.2012
jeweils von 07.00 Uhr bis 17.00Uhr

Moers Innenstadt (Fußgängerzone):
03.06.2012
22.07.2012
23.09.2012.

Wedau Stadion (Duisburg)/Sportpark Trödelmarkt:
16.06.2012
17.06.2012

Juli
14.07.2012
15.07.2012

August
11.08.2012
12.08.2012

September
01.09.2012
02.09.2012

Oktober
13.10.2012
14.10.2012

Hafentrödelmarkt Mühlenweide (Duisburg-Ruhrort):
09.06.2012
10.06.2012

28.07.2012
29.07.2012

15.09.2012
16.09.2012

20.10.2012
21.10.2012

Termine natürlich ohne Gewähr.

Der Radschläger Markt in Düsseldorf war früher auch immer gut, allerdings weiß ich nicht, ob der immer noch existiert.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Aus der Region, Duisburg, Lokales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sonntägliche Ruhe und Trödelmarkt

  1. Norbert Hermanns schreibt:

    Begriff “ Trödelmarkt“ ist doch nur ein Etikett!
    sogenannte Trödelmärkte sind rechtlich Jahrmärkte.
    Auf Jahrmärkten sind “ Waren aller Art “ ausdrücklich zugelassen.
    “ Trödel “ ist rechtlich definiert mit “ gebrauchte und geringwertige Neuwaren „.
    Genau das finden die vielen Besucher auf den so sehr beliebten “ Trödelmärkten “ in Nordrhein Westfahlen. Wenn es den Kritikern nur um den Begriff “ Trödelmarkt “ ginge wären die Marktorganisatoren bestimmt gewillt ihre Veranstaltungen “ Jahrmarkt mit gebrauchtem Trödel “ zu nennen oder so ähnlich. Aber darum geht es dich gar nicht.
    Hier will eine Riesenbranche ein Überbleibsel aus dem Mittelalter vernichten, um sich die paar € Umsatz nicht entgehen zu lassen. Ich hoffe die Landesregierung macht diesen Unsinn nicht mit.

  2. Pingback: Trödelmarkttermine 2013 (Gute Märkte) | ulrics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s