Leider reagieren in Duisburg SPD und CDU weiterhin, inzwischen allerdings nur noch als Dreier mit JuDu. Da versteht sich von selbst, dass es allenfalls Alibianträge zum Thema Ihscooter gibt.
Wozu das Chaos bei diesen nervigen Dingern führt sieht man der schön auf diesem Bild.

Hier hat man direkt mehrere Verstöße auf einmal. Erst einmal gibt es Behinderung für Rad- und Fußverkehr. Wobei dies insbesondere für Menschen mit Sehproblemen ein Erschwernis sein dürfte. Würde man dies vernünftig regeln und wenn notwendig sanktionieren, wäre das alles kein Problem, so schürt man Hass auf Ihscooter, obwohl man etwas tun könnte. Vielleicht ist das auch Absicht um von Rumstehblech abzulenken.
In diesem Fall liegt aber ein weiterer Verstoß vor, denn m. W. sind die Kennzeichen aufgeklebt und lösen sich nicht einfach so ab. Das hätte also längst auffallen müssen, dass der Ihscooter so nicht mehr fahren darf. Vermutlich sind die Auflader nicht daran interessiert und den Menschen, welche diese Dinger fahren scheint es auch nicht zu interessieren.
Mit anderen Worten Ihscooter sind völlige Anarchie und die Stadt Duisburg unternimmt weiterhin nichts Wirksames, um die Bevölkerung zu schützen.