#Duisburg: Verwirrendes Schild in Rheinhausen – #LKWeh #Duisport

Bekanntlich sind derzeit LKW auf der Jägerstraße verboten. Die Schilder hat man ganz einfach und unkompliziert aufgestellt. Ich würde mal sagen wegen Lärm und enger Straßen, denn die Jägerstraße ist derzeit Einbahnstraße.

An der Schwarzenberger Straße (Ecke Friedrich-Ebert-Straße) steht dagegen mal wieder eine „Meisterleistung“ der „Verkehrsexperten“.

Das Schild zeigt das Fahrverbot für LKW auf der Jägerstraße an. Soweit so korrekt. Was das Schild allerdings nicht berücksichtigt, ist der Umstand, dass die Friedrich-Ebert-Straße für LKW über 7,5 t gesperrt ist. Der Pfeil mit „Umleitung“ drauf wäre aber genau diese gesperrte Friedrich-Ebert-Straße. Wie man auf dem Bild ebenfalls unterhalb dem Schild erkennen kann, ist die Friedrich-Ebert-Straße weiterhin gesperrt.

Die Stadt für hier LKW über 7,5 t vorsätzlich auf eine nicht dafür vorgesehene Strecke. Wobei es natürlich zweifelhaft ist, dass LKW aus der Richtung nach rechts abbiegen, weil diese durch die Jägerstraße wollen. Scheinbar kennt man bei der Stadt nicht einmal die Gründe, warum bestimmte Routen genutzt werden. Die Schwarzenberger Straße wird zum Umfahren der zugeparkten Europaallee genutzt und weil man dann nicht am Blitzer vorbei muss.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Verkehrswende veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s