#Rheinhausen: Sanierung Krefelder Straße – #Duisburg #AGFS

An der Grundschule Krefelder Straße gibt es eigentlich einen Überweg mit Mittelinsel, ein Zebrastreifen wäre natürlich sinnvoller, aber lassen wird das Thema. In der Baustelle hat man einen Überweg für Autofahrende gemacht, damit diese an der Schule parken können.

Für Gehende gibt es keinen Überweg.

Und natürlich ganz wichtig, der Gehweg wird eher dürftig saniert, aber dafür gibt es ganz neu gemacht Parkplätze auf Kosten der Allgemeinheit.

Dabei der hätte der Platz prima für Bäume und einen Radweg gereicht. Aber nein, in Duisburg regiert immer noch die lebende Verkörperung der Rückständigkeit (SPD/CDU), der Parkplätze wichtiger sind, als alles andere.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Verkehrswende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s