Petition: Kein Genehmigung für Neukraftwerke und Erweiterung – #putin

Vor dem aktuellen Hintergrund reiche ich folgende Petition an den Bundestag ein.

Petition:
BImSch-Recht ändern. Keine Genehmigung für Gaskraftwerke oder Produktionserweiterungen mehr.

Begründung:
Vor dem Hintergrund des völkerrechtswidrigen Überfalls russland* auf die Ukraine, ist es notwendig sich von den Energieträgern Kohle, Erdgas, Erdöl und Uran unabhängig zu machen. Deshalb ist es derzeit nicht vertretbar irgendwelche Erweiterung von Firmen oder gar Neubauten von Gaskraftwerken mehr zu genehmigen, welche auf diese Energieträger setzen.

Um diese umzusetzen müsste das BImSch-Recht entsprechende angepasst werden, dass bei diesen Energieträgern keine Genehmigungsvoraussetzungen vorliegen.

*absichtlich kleingeschrieben

Diskussion:
Es gibt ohnehin einen Vorrang für Privathaushalte, demnach muss die Industrie bei ihren Planungen zeitnah klimaneutral werden und auch keine Genehmigung für Energieabhängigkeiten mehr bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s