#Gefahrgut killt Verkehrsknotenpunkt – #A40 #Bahnsinn #Duisport #Logport

Da fährt jemand besoffen mit einem Gefahrguttransport. Allein das dürfte schon gar nicht möglich sein. Und dann fährt diese rollende Bombe mit Benzin und Diesel auch noch so, dass unter dem Verkehrsknotenpunkt A40 mit der Eisenbahn zu einem Brand kommt.

Kann mir da mal jemand erklären, warum jetzt keine Forderungen nach mehr Kontrollen kommen? Müssten LKW-Fahrende für Gefahrguttransporte nicht mind. einmal pro Monat auf Drogen getestet werden? Und LKW, die Menschen töten sind auch kein Einzelfall. Bräuchte es auch da nicht mehr Kontrolle? Gerade hier in Duisburg, wo Duisport/Logport für besonders viel LKW und damit natürlich auch für viele besoffene Fahrende sorgen.

Aber bei motorisierten Verkehrskriminellen scheint man alle Augen zuzudrücken, statt hart durchzugreifen. Vielleicht bräuchte es sogar eine Alkoholkontrolle während der Fahrt durch einen Sensor im Innenraum. Machbar ist das technisch und gerade bei den rollenden Bomben, die Gefahrguttransporte darstellen ist mehr Sicherheit notwendig. Diesmal war es „nur“ eine Brücke. Es könnte aber auch ein Kindergarten oder eine Schule sein. Denn gerade Benzin und Diesel wird zu Tankstellen geliefert, also überall.

Stattdessen wird jetzt darüber lamentiert wie schlimm alles für Autofahrende wäre. Liegt doch auch daran, dass der Radschnellweg 1 noch nicht fertig ist, sonst gäbe es da eine schöne Ausweichroute für die umweltfreundliche Fortbewegung. Aber da die SPD und CDU in Duisburg lieber neue Straßen wollen und dafür sogar Radweg opfern wollen, geht es natürlich mit wichtigen Radwegen nicht voran.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s