#Duisburg: Ausgaben für Bäume – #Baumschutz

Ich bin ziemlich neugierig und wollte deshalb auch mal wissen, was die Stadt Duisburg so für Bäume ausgibt.

Da ist ja einiges zu tun, was z.B. Pflege oder Pflanzungen betrifft.

Die Antwort für das Jahr 2019 lautet 6 901 254,90 €.

Was ich schade finde ist, dass diese Summe scheinbar nicht an einer Stelle im Haushalt steht, sondern stark verteilt ist.

Duisburg hat derzeit 501 591 Einwohnende (Stand: 30.06.2020) Ende 2019 waren 502 969.

Daraus ergibt sich, dass 2019 etwa 13,70 € auf die Einwohnenden bezogen ausgegeben wurde.

Klingt mir nicht so sehr viel. Aber mir fehlt da der Vergleich.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Finanzlage, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s