Ich schrieb gerade dem Kreistag Kleve und dem Gemeinderat Weeze bzgl. deren Entscheidung weitere 6 Millionen Euro Steuergeld im Flughafen Weeze zu versenkt.
Guten Tag,
wie ich der NRZ von heute entnahm, haben der Gemeinderat Weeze und der Kreistag Kleve die fatale Entscheidung getroffen, dem Flughafen Weeze noch mehr Geld zu geben.
Allerdings konnte ich nicht erkennen, dass zugleich ein deutlicher Widerspruch gegen die Kapazitätserweiterung Flughafen Düsseldorf beschlossen wurde.
Wenn die Kapazitätserweiterung von Verkehrsminister Wüst (CDU) abgesegnet würde, geht Weeze definitiv pleite, weil dann alle Kapazitäten nach Düsseldorf abwandert.
Selbst ohne Erweiterung wurde schon Kapazität abgezogen und auch die Veränderungen in der Luftverkehrsbranche haben einen Einfluss auf diesen Konzentrationsprozess.
Dass diese Aspekte nicht betrachtet wurden, halte ich für eine fahrlässige Verschwendung von Steuergeldern.
Bleiben Sie Gesund
Ulrich Scharfenort (Duisburg-Rheinhausen)
Woran liegt dir denn:
an der sinnvollen Verwendung von Steuergeldern, was die Einstellung jeder Subventionierung bedeuten würde
oder
an der Verhinderung des Ausbaus von DDorf ?
Wenn man alle Subventionen für den Flugverkehr in Deutschland streicht, gibt es keine Kapazitätserweiterung in Düsseldorf mehr.
Da gibt es also kein Oder.
Das Schreiben hat aber eher zum Ziel provokant auf die Erweiterung Düsseldorf aufmerksam zu machen und das 6 Millionen nicht reichen werden.