#Fluglärmnews: Abstandregeln im Flugverkehr – #Fluglärm

Warum wird der Flugverkehr eigentlich nicht vollständig ausgesetzt, bis eine Regelung getroffen wurde?

Denn bisher gibt es keine brauchbaren Regeln, wie die Antwort des LBA belegt. Stattdessen will man nur wieder den Flugbetrieb aufnehmen und das völlig ohne Abstände. Angeblich wegen des Belüftungskonzeptes in Flugzeugen. Allerdings gibt es derzeit noch gar keine fundierten Kenntnisse, ob das Belüftungskonzept ausreichend ist. Denn die Forschung ist noch gar nicht so weit. Würde mich nicht verwundern, wenn die Luftverkehrsbranche für Umsätze lügen würde.

Frage mich wann wir in den Nachrichten hören/der Zeitung lesen, dass Flug XYZ123 zu zig Infizierten führte. Oder würde die Luftindustrie als Superspreader diese Meldung unterdrücken? Die Rolle des Flugverkehrs in der globalen Ausbreitung der Pandemie wurde bisher schließlich auch nicht ausreichend gewürdigt, obwohl ohne den Flugverkehr weiterhin nur China betroffen wäre.

Dieser Beitrag wurde unter Fluglärm, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s