Dessert mit Kokosmilch – #Methankuh

Und nun zu etwas völlig anderem … ;-)

Vor kurzem sah ich in einem Rabattmarkt für Milchprodukte (Kaas) einen Becher mit einer Art Joghurt, bloß aus Kokosmilch. Mir war nicht bewusst, dass es so etwas gibt. Aber man kann es ja einfach mal probieren.

Schmeckt natürlich nach Kokosnuss und gerade bei Fruchtsäure fehlt die neutralisierende Wirkung von Milch, aber als Abwechselung ist das auch mal eine Möglichkeit.

Die Firma „The Coconut Collaborative“ scheint zumindest zu versuchen etwas nachhaltiger zu sein. Wie natürlich die Klimabilanz zwischen Transport von der Palme bis in den Laden im Vergleich zu einer Methankuh ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich denke man sollte alles mal probieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s