#Duisburg: Zustand der Brücke der Solidarität – #Rheinhausen #Osttangente

Bezüglich der Osttangente wurde mehrfach auch behauptet, dass der Zustand der Brücke der Solidarität nicht sonderlich gut ist.

Deshalb wollte ich mal nachfragen. Die Antwort macht mich ziemlich skeptisch.

Obwohl ich explizit nach der Lebensdauer fragte wurde dies bei der ersten Antwort nicht erwähnt, sondern nur Prüfberichte, die für Laien aber nicht viel sagen. Auf die konkretere Nachfrage wurde die theoretische Lebensdauer geantwortet. Da stellt sich natürlich die Frage, warum man meine Frage nicht beantwortet. Will man keine Angabe machen, weil die Antwort nicht sonderlich gut klingt? Etwa nur noch ein paar Jahre, bevor die Brücke für LKW gesperrt werden muss?

Von einer Neuplanung habe ich bisher nichts gehört. Würde aber natürlich auch viel Geld kosten. Wobei dort das Geld sicherlich besser aufgehoben wäre als in einer neuen Straßen. Nachfragen in der Politik gab es hierzu bisher nicht, obwohl diese Frage für eine zentrale Verkehrsachse sehr relevant ist. Da beschäftigt man sich lieber mit der Friedrich-Ebert-Brücke über die Eisenbahn zum Logport.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s