Nebenwirkung vom Fliegen: Hämorrhoiden – #Flugscham #Gesundheit #Fluglärmnews

Fliegen schadet der Gesundheit. Gerade längere Flugreisen fesseln einen lange an einen Sitz. Thrombose kann man zwar mit Strümpfen entgegenwirken, aber der verringerte Luftdruck und das Sitzen begünstigen Hämorrhoiden.

Ich frage mich gerade warum Fluggesellschaften über die gesundheitlichen Risiken vom Fliegen nicht aufklären müssen. Bei Zigaretten muss darauf hingewiesen werden. Beim Fliegen nicht.

Fliegen sorgt auch für mehr Hitzschläge, da der Flugverkehr zur Klimaerwärmung beträgt und damit statistisch einen Beitrag zu den Hitzetoten liefert.

Auf die Strahlenbelastung, also Krebsrisikoerhöhung durch Fliegen, will ich hier nicht weiter eingehen. Trotzdem noch die Frage, ob Vielflieger wohl eine Dosimeter bekommen?

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nebenwirkung vom Fliegen: Hämorrhoiden – #Flugscham #Gesundheit #Fluglärmnews

  1. payoli schreibt:

    Fliegen ist nur EIN Beispiel!
    Ich hab jahrelang als Gesundheitstrainer gearbeitet und viel gesehen und beobachtet. Ich wüsste nicht eine Menschen- Errungenschaft die NICHT der Gesetzmäßigkeit gehorcht: ‚Was für die Umwelt gut ist, ist für den Menschen gut, und umgekehrt.
    Liebe Grüße und
    paradise your life! ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s