#Bahn: Bahnhof Bonn begrünt sich selbst – #Klimaschutz

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit wird am Bahnhof Bonn das Dach repariert.
Eigentlich hätte das bereits 2018 fertig sein sollen. Beim letzten Mal nachfragen behauptete die Bahn, dass es 2019 fertig sein würde, was aber mit Sicherheit auch nicht klappen wird. Bei dem Baufortschritt, würde ich 2021 schätzen.

Hat aber den großen Vorteil, dass sich der Bahnhof bis dahin teilweise selbst begrünt. Auf dem Bild gewinnt man einen Eindruck, wie lange die Bauarbeiten bereits dauern, dass dort so große Pflanzen wachsen. Und es wird wohl noch eine ganze Weile dauern.

Einziger Nachteil, der Fernverkehr wird weiterhin am viel zu engen Bahnsteig 2/3 halten.

Dieser Beitrag wurde unter Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s