#Duisburg: Falsche Angaben bei Google Maps

Am Bahnhof Rheinhausen Ost gibt es eine kleine Straße, an der es kein Schild gibt und die bei Google Maps als Namenlose Straße geführt wird.

Um mal zu schauen, ob man hier etwas ändern könne, reichte ich mal einen Vorschlag zur Benennung nach GO § 24 ein, der abgelehnt wurde. Die Verwaltung begründet dies damit, dass die Straße ein Teil der Friedrich-Alfred-Straße wäre und die Angaben bei Google nicht stimmen würden.

Jetzt mal ganz scharf nachgedacht, wenn etwas nicht stimmt, kann man dies natürlich einfach mitteilen und dann nichts mehr tun, allerdings wäre es deutlich intelligenter vielleicht darauf hinzuwirken, dass Google Maps den Fehler korrigiert und man könnte natürlich auch ein Schild an der Straße aufhängen, was nach meinem Verständnis üblich ist.

Wenigstens sind inzwischen die Bushaltestellen bei Google Maps hinterlegt, was die Fahrplanung vereinfacht.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Internet, EDV & Co abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s