Allgemeingut ist pfleglich zu behandeln! – #Wildplakatierung #Machsrein

Ja das Thema Vermüllung lässt mich nicht los. Schon häufiger wurde mir ja die Frage bzgl. Wildplakatierung gestellt und was ich dagegen hätte.

Wildplakatierung belastet nicht nur die Umwelt, sondern verschandelt, genauso wie Schmierereien, das Umfeld. Häufig werden Allgemeingüter dabei in Mitleidenschaft gezogen.

Wildplakatierung ist Vandalismus, der zu weiterem Vandalismus führt und deshalb bereits bekämpft werden muss, wenn es nur wenige sind. Genauso wie die restliche Vermüllung.

Allgemeingüter zu denen ich die öffentlichen Einrichtungen zähle sind pfleglich zu behandeln, zumal es auch legale Möglichkeiten für Werbung gibt.

Vielleicht sollte man mal die Autos von Wildplakatierungsfans mit Wildplakatierung verzieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die davon begeistert wären, wenn man denen mit Panzertape oder gar doppelseitigen Klebeband die Plakate aufs Auto pappt. Ich würde dies auch nicht machen, aber vielleicht einfach mal drüber nachdenken.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Allgemeingut ist pfleglich zu behandeln! – #Wildplakatierung #Machsrein

  1. Außerdem ist Vandalismus, Schmierereien etc. eine Tat, die von Steuergeldern finanziert wird, d. h. wer den Schaden begeht, wird ihn über kurz oder lang am Taschengeld früher oder später abgezogen bekommen! Da beißt die Maus sich quasi in den eigenen Schwanz! Und wenn es dann noch an privatem Eigentum geschieht, ist das doppelt dämlich, denn was kann Otto-Normalverbraucher für den Frust wild sprayender, plakatierender, zerstörender Menschen?

    In der Regel ist es bei echter Betroffenheit sicher klüger und effektiver, das untereinander zu klären oder im großen Stil eben abzuwählen! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s