Ist die CDU eine Beleidigung des Christentums? – #Pseudochristen #Nächstenliebe #Religion

Ich verfolge die Politik regelmäßig in den Medien und so manche Behauptung bzw. so manches Dummschwätz der CDU bestärkt mich immer mehr in der Annahme, dass das C im Parteinamen eigentlich eine Beleidigung für das Christentum darstellt. Einem richtigen Christentum natürlich, wie es auf Jesus zurück geht und nicht was Pseudochristen daraus gemacht haben.

Denn wo ist die Nächstenliebe bei so vielen harschen Wort und Behauptungen? Wo ist überhaupt die Liebe, wenn Gewalt ausgeübt wird? Selbst Überwachung stellt eine Form von Gewalt dar und trotzdem wird gerade von der CDU als Lösung für alles Überwachung gefordert. Also ganz im Sinne von Douglas Adams 2×42 ist 84 und plus 19 ist 1984.

Man könnte sogar zu dem Schluss kommen die CDU würde Überwachung und Konservatives anbeten. Vermutlich hätten die Jesus auch wegen dem seines radikalen Gedankguts überwacht oder gar abgeschoben. Wenn man sich die Bibel gut durchliest wird man feststellen, dass Jesus eher linksintellektuell war, als konservativ. Aber vermutlich wurde die Ausgangsidee über die Jahrhunderte immer mehr ins Gegenteil gewandelt.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Politik, Umweltschutz, Vorurteile abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ist die CDU eine Beleidigung des Christentums? – #Pseudochristen #Nächstenliebe #Religion

  1. Pingback: Ist die CDU eine Beleidigung des Christentums? – #Pseudochristen #Nächstenliebe #Religion – OCULI & AURIS – ©®CWG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s